Start Produkte Prozesse Qualität Legierungen Unternehmen Kontakt Stellenangebote Impressum
 


Das Unternehmen wurde 1950 von Karl Bossert am heutigen Standort Geislingen gegründet.

In den Anfangsjahren fertigten wir mit selbst hergestellten Druckgießmaschinen hauptsächlich verchromte Beschläge für die Automobilindustrie. Nachdem in den 70er Jahren die Beschläge aus Zink-Druckguss zunehmend durch Kunststoff ersetzt wurden, bauten wir zusätzlich eine Kunststoff-Spritzgießfertigung auf und produzierten PKW-Innenraumteile, hauptsächlich für OPEL.

1990 wurde die erste CNC-Maschine von Chiron gekauft und mit der Herstellung von CNC-bearbeiteten Bauteilen angefangen. Die CNC-Fertigung wurde bis heute zunehmend ausgebaut, und immer weiter automatisiert.
In den letzten Jahren haben wir uns zunehmend auf unsere Kernkompetenz, den Metalldruckguss, konzentriert und deshalb die Kunststoff-Spritzgießfertigung bis auf sehr wenige Spezialitäten geschlossen.

Heute ist BOSSERT, nun in der dritten Generation, immer noch ausschließlich im Familienbesitz.

Wir sehen unsere Strategie in einem möglichst breiten Kundenstamm, zu dem eine möglichst langjährige Beziehung aufgebaut werden soll und versuchen eine zu große Abhängigkeit in ein Produktspektrum zu vermeiden.


 

 
BOSSERT GMBH - Schützenstraße 20-24 - 73312 Geislingen/Steige - Telefon: 07331 9586-0 - Vertrieb: 07331 9586-30